Medizinische Geräte

 

Je nach Indikation biete ich auch die Therapie mit Magnetfeld und Mittelfrequenz Elektrotherapie an. Diese können sie nach einer Einweisung auch leihen.

 

 

Das AmpliMed /Ampli Move (Elektrotherapie) aktiviert den Zellstoffwechsel, fördert den Muskelaufbau und dient auch der Schmerztherapie. Sein Haupteinsatzgebiet findet es in der Therapie der Bewegungsapparates von Hund und Pferd. Es dient bei akuten Entzündungen als auch bei chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Arthrosen. Es regt den Lymphfluss an, stimuliert Nerven und lindert Wundheilungsstörungen. Der Mittelfrequenzstrom hat zB. gegenüber des TENS weniger starke Stromspitzen, die sehr unangenehm auf der Haut empfunden werden. Das Tier genießt die entspannende Anwendung mit dem Amplimed in der Regel sehr.

 

Die Magnetfelddecke kann von Hunde und Pferden gleichermaßen genutzt werden. Sie dient der Anregung des Zellstoffwechsels, fördert die Durchblutung und kann Schmerzen lindern. Für die Anwendung am Pferd stehen zusätzlich auch Beingamaschen zur Verfügung.

Je nach Indikation biete ich die Magnetfelddecken Mag Mobil Multi und  Mag Mobil Horse an.

 

Mag Mobil Multi
Mag Mobil Multi

Mag Mobil Horse
Mag Mobil Horse


 

Kontakt:

Michaela Grau

Parsberger Höhe 8c

83714 Miesbach

 

Tel: +49 17661099353

info@osteopferd.de