SURE FOOT ® Equine Stability Pads
BALANCE BOARDS werden in der Humanmedizin schon lange zur Rehabilitation nach Verletzungen und Operationen eingesetzt. Extremitäten neigen durch Ruhigstellung schnell zu versteifen und die Muskulatur beginnt mich zurückzubilden. 
Nach einem Bänderriss im Sprunggelenk wird beim Menschen bereits nach 2 Wochen begonnen, den Fuß durch gezielte Mobilisation mit Balance Boards geschmeidiger zu machen und die stabilisierende Muskulatur zu erhalten.
Es fördert dazu noch die Körperwahrnehmung, Koordination und Trittsicherheit, einem erneuten Umknicken wird somit entgegengearbeitet.
Bei der Behandlung von Pferden haben sich die SURE FOOT®️ Pads von Wendy Murdoch bewährt. Sie sind mit einer speziellen Oberfläche versehen, die sie besonders langlebig beim Einsatz im Stall macht.
Zudem ist beim Pferd auch oft eine entspannende Wirkung festzustellen.
In der Trainingseinheit unter dem Sattel können zusätzlich gezielt Rittigkeitsprobleme analysiert und behandelt werden.
Mehr Informationen und Fallberichte finden Sie bei Wendy Murdoch

 

Kontakt:

Michaela Grau

Parsberger Höhe 8c

83714 Miesbach

 

Tel: +49 17661099353

info@osteopferd.de