Über mich

 

Grundlage meiner Tätigkeit ist meine Ausbildung zur Veterinärmedizinischen Assistentin in der Pferdeklinik Parsdorf.

Hierauf aufbauend habe ich eine Akupunkturausbildung beim Bildungswerk Therapeutischer Berufe bei Carola Krokowski(2010-2012)sowie die Akupunkturausbildung mit Schwerpunkt Einnadelakupunktur bei Julia Sauer absolviert (2012-2013).

 

Im Anschluss folgte die Ausbildung in Manueller Pferdetherapie die  Osteopathie, Physiotherapie, Chiropraktik und Faszientechniken beinhaltet. Diese wird vom Verband für Training & Therapie von Pferden (VTTP) geprüft.

 

Ich freue mich sehr über meine Zusammenarbeit mit Helle Kleven seit Anfang 2016. Es waren bis jetzt sehr lehrreiche und vor allem lustige Jahre!

 

 Weitere Fortbildungen:

 

Sure Foot®️ Therapeutenausbildung - Balance Boards für Pferde von Wendy Murdoch (Brinja Riedel)

Funktioneller Bodentrainer Rehasport  ( Barbara Welter - Boeller)

Craniosakrale Therapie

Hufbalance - Wechselwirkung Wirbelsäule-Huf (Tanja Richter)

Flexibles Pferdetaping (Maia Medical, Soeren Heinbokel)

Manuelle Therapie am Pferd Praxistage (Renate Ettl)

Diätetik in der Chinesischen Medizin (Julia Sauer),

Physiologische Ernährung & Stoffwechselkrankheiten bei Pferden - Cushing, EMS, Rehe (Simone Meyer)

Blutegeltherapie in der Veterinärmedizin (Anke Henne)

Touch for Health und Kinesiologie bei Tieren (Petra Clausius)

Bachblütentherapie für Tiere (Sabrina Rampino)

Allgemeinerkrankungen mit okulärer Manifestation (Prof. Dr. R. Köstlin)

Augenheilkunde: Hornhautbefunde und deren Interpretation (Dr. J. Fritsche)

Dermatologie / Allergien ( Vet Concept)

 

 

 Mein Praxisgebiet befindet sich hauptsächlich um München und die Landkreise Rosenheim, Miesbach, Ebersberg, Starnberg, Erding & Dachau herum.

Natürlich können wir aber auch außerhalb dieses Gebiets einen Termin vereinbaren.

 

 

Kontakt:

Michaela Grau

Parsberger Höhe 8c

83714 Miesbach

 

Tel: +49 17661099353

info@osteopferd.de