Manuelle Therapie - Osteopathie & Physiotherapie
"Leben ist Bewegung, dort wo Bewegung eingeschränkt wird können sich Krankheiten manifestieren."
Gerade bei unseren Pferden als Lauftier und Partner im Sport steht der Bewegungsapparat im Focus.
Aber auch dieser will wieder ganzheitlich betrachtet werden. Keine einzelnen Symptome sondern deren Ursachen sollen entdeckt und behandelt werden um eine langfristige Besserung zu erzielen. Vielleicht liegt die wiederkehrende Lahmheit an der Vorderhand ja doch an einer Imbalance im Rücken ?
Rittigkeitsprobleme aller Art, wiederkehrende Lahmheiten mit muskulärer Beteiligung, vieles lässt sich oft bereits in wenigen Behandlungen verbessern oder sogar auflösen.
Meine Ausbildung in Manueller Therapie, die Elemente der Osteopathie und Physiotherapie vereint, bietet mir dabei die Möglichkeit, sehr individuell zu behandeln und verschiedenste Arten von Blockaden zu lösen egal ob muskulär oder strukturell. Hier kann ich aus den verschiedenen Techniken die für ihr Pferd am geeignetste wählen.
Ich empfehle einen jährlichen Check up um erst gar keine schwerwiegenden Läsionen auftreten zu lassen

 

Kontakt:

Michaela Grau

Parsberger Höhe 8c

83714 Miesbach

 

Tel: +49 17661099353

info@osteopferd.de