Magnetfeld &Verleih Medizinischer Geräte


Equimag Magnetfelddecken

Ich bin erst 2021 Equimag Partner geworden. Zuvor habe ich mich einmal quer durch die Produktpalette getestet. Als ich meine erste Equimagdecke gekauft habe, war ich wirklich überrascht, wie viel mehr Erfolg ich damit in der Therapie habe. 

Zuvor habe ich Decken aus der niedrigsten und aus der höchsten Preiskategorie getestet.. sogar das "Must Have" mit dem B am Anfang war dabei.

Die anderen Decken haben zwar immer für Entspannung während der Anwendung gesorgt, aber so einen richtig gravierenden Unterschied im Training oder in der Therapie konnte ich nicht feststellen.

Bei der Equimag war das anders:  die Rittigkeit hat sich deutlich verbessert, wir hatten schnellere Heilung bei Sehnenschäden und die Hustenpatienten haben bei regelmäßiger Anwendung deutlich besser abgehustet.

Seit dem begleitet mich nur noch eine Decke und auch mein Pferd wird sooft ich kann damit behandelt.

Ich mag an der Decke besonders, dass es unterschiedliche Programme gibt. So kann ich individueller auf meine Patienten eingehen. Auch finde ich es super, dass es eine "Besitzervariante" gibt, die zwar weniger Magnetspulen hat, aber dafür auch deutlich günstiger ist. Nicht jeder Besitzer braucht eine High End- Therapeutenversion! Bei Reparaturarbeiten ist Equimag immer wahnsinnig schnell und zuvorkommend. Das Unternehmen hat etwas familiäres, was man bei vielen großen Firmen oft vermisst. 

Ich bin mit gutem Grund nur Partner von einem einzigen medizinischen Gerät. ich muss vom Produkt 100% überzeugt sein.

Wenn du Interesse an einer Equimag Decke hast, berate ich dich gern. Natürlich gebe ich meine eigene auch mal zum ausprobieren her.

Verleih

Je nach Indikation biete ich auch die Therapie mit Magnetfeld und Mittelfrequenz Elektrotherapie zum Verleih an

 

 

Das AmpliMed /Ampli Move (Elektrotherapie) aktiviert den Zellstoffwechsel, fördert den Muskelaufbau und dient auch der Schmerztherapie. Sein Haupteinsatzgebiet findet es in der Therapie der Bewegungsapparates von Hund und Pferd. Es dient bei akuten Entzündungen als auch bei chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Arthrosen. Es regt den Lymphfluss an, stimuliert Nerven und lindert Wundheilungsstörungen. Der Mittelfrequenzstrom hat zB. gegenüber des TENS weniger starke Stromspitzen, die sehr unangenehm auf der Haut empfunden werden. Das Tier genießt die entspannende Anwendung mit dem Amplimed in der Regel sehr.

 

Die Magnetfelddecke kann von Hunde und Pferden gleichermaßen genutzt werden. Sie dient der Anregung des Zellstoffwechsels, fördert die Durchblutung und kann Schmerzen lindern. Für die Anwendung am Pferd stehen zusätzlich auch Beingamaschen zur Verfügung.

Je nach Indikation biete ich die Magnetfelddecken Mag Mobil Multi und die leistungsstarke EQUIMAG an.

 

Equimag

Mag Mobil Multi
Mag Mobil Multi

Michaela Grau

Miesbach

017661099353

info@osteopferd.de